Studienabbruch wegen Depressionen

Studienabbruch wegen Depressionen

Studienabbruch wegen Depressionen, nun hohe Studiengebühren zur Rückzahlung fällig.

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Hallo ihr Lieben,


 

ich habe bis zum letzten Jahr versucht, einen dualen Studiengang zusätzlich zu meinem Vollzeitjob zu stemmen. Ich hatte, als ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber angefangen habe, das Gefühl, das schaffen zu können und mit ihm eine Vereinbarung für das duale Studium zusätzlich zum Arbeitsvertrag geschlossen. Dass das Ganze durchaus stressig werden wird, war mir bewusst, doch ich war guter Dinge. Seit fast einem Jahr bin ich nun aber leider in Behandlung wegen Depressionen, war zwischenzeitlich auch deswegen krank geschrieben und auch schon auf Reha. In das Arbeitsleben wieder "reinzukommen" und meinen Alltag zu meistern, ist inzwischen meine höchste Priorität. Daher habe ich mich entschieden das duale Studium abzubrechen. Leider beinhaltet die Vereinbarung mit meinem Arbeitgeber, dass ich die gesamten Studiengebühren und auch "Fehlzeiten" im Job durch Vorlesungen und Klausuren, für die ich freigestellt wurde, zurückzahlen. Die Gesamtsumme beläuft sich auf etwas mehr als 23.000,00 EUR und belastet mich zusätzlich enorm. Auch, dass ich offen mit der Diagnose umgegangen bin - was mich viel Kraft und Überwindung gekostet hat - war für meinen Arbeitgeber leider kein Grund, mir auch nur im Geringsten finanziell entgegenzukommen. Ich würde mich freuen, falls mich hier ein paar liebe Menschen unterstützen würden. Selbstverständlich kann ich die Unkosten und auch die Diagnose belegen, falls das nötig sein sollte.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 02.04.24
Gesehen 7x

Spendenaktion organisiert von:

Jessica H

Jessica H

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 02.04.24
Gesehen 7x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Bildung
Missbrauch melden