Spendenaktion für Mataji Jodhi
Spendensammelaktion für ein Haus für die weibliche Sadhu Jodhi in Rishikesh, Indien.
Hallo liebe Freunde, Bekannte und Familie!
Dies ist ein Aufruf für eine Spendenaktion für meine gute Freundin Jodhi. Jodhi lebt seit 25 Jahren in Rishikesh, einer Stadt am heiligen Fluss Ganges. Es ist seit je her ein Ort für spirituelle Sucher, Sadhus, Sannyasis oder anderweitige Philosophen, die sich sehnen nach mehr Klarheit und Wahrheit in ihrem Leben. So ist auch Jodhi eine derjenigen, die ihr Leben widmen für die Verbindung mit Gott, Shiva, oder wie die tiefere Essenz des Lebens auch anderweitig bezeichnet werden mag. Als Sadhu entledigt man sich seines weltlichen Daseins und nimmt was einem durch die Hände von Menschen, von Gott gegeben wird. Früher einmal wurden die Wahrheitssuchenden gut behandelt und galten als heilig. Auch heute sind sie noch heilig, doch haben sich unter sie viele Menschen begeben, die ihr Leben nicht Gott widmen, sondern das Gewandt der Sadhus nur tragen, um Geld zu erbetteln. Das hat die Menschen skeptisch werden lassen, weshalb es für aufrichtige Menschen schwerer geworden ist diesen Lebensweg problemlos zu beschreiten.
Jodhi ist eine dieser authentischen Sadhus. Ich kenne sie bereits von meinen vorherigen Indienreisen und pachte für sie und ihre Aufrichtigkeit. In Jodhis Fall kommt ein Faktor hinzu der ihr Leben auf den Straßen Indiens zusätzlich erschwert. Sie ist eine Frau.
Als Frau in Indien und besonders wenn man nachts ungeschützt auf den Straßen schläft, ist es sehr gefährlich. Sie fühlt sich bedroht von Männern und hat in ihrem Leben schon viel zu oft gewaltvolle und übergriffige Erfahrungen machen müssen.
Deshalb trägt Jodhi nun einen Wunsch in ihrem Herzen.
Sie sehnt sich nach einem kleinen und simples Haus, eine schmucklose Unterkunft, die sie vor nächtlichen Übergriffen und auch Diebstahl schützt. Sie sehnt sich nach Sicherheit und betet oft für ihren Wunsch. Deshalb möchte ich sie sehr gerne dabei unterstützen und ihr helfen, ihren Wunsch zu erfüllen. Auch nur ein wenig Geld ist schon viel und ein großer Schritt Richtung der Erfüllung von Jodhis Wunsch nach Sicherheit.
Ich bitte euch liebe Leute spendet ein wenig eures Geldes an diese Frau. Ich habe den Betrag von 2500€ angesetzt, um irgendeinen Preis zu nennen, aber egal wie viel letztlich gesammelt werden kann ist bereits Jodhi geholfen. Sollten wir gemeinsam den Betrag erreichen und vielleicht sogar darüber hinaus, dann wäre das natürlich überirdisch gut!
Vielen Dank für deine/ eure Hilfe!