Notfall Tierarztrechnung
Ein Nutria hat meine 2 Hunde angegriffen und schwer verletzt, weshalb sie genäht werden mussten.
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Hallo, mein Name ist Kerstin. Ich brauche Hilfe, um die aktuelle Tierarztrechnung Stämmen zu können. Meine beiden Hunde habe ich von klein auf und hänge dementsprechend an den beiden. Auch die Situationsveränderung Anfang 2025, Trennung vom Lebensgefährten, ins Bürgergeld gefallen, da ich derzeit nicht arbeiten kann, da ich eine 2jährige Tochter habe, im Februar 2026 nochmal entbinde, haben mich nicht dazu gebracht, meine geliebten Hunde abzugeben. Ich kämpfe! Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag!
Am 07.01.2026 hatten meine Hunde zum Jahresstart leider eine unschöne Begegnung mit (ich bin mir nicht ganz sicher) einer Bisamratte oder einem Nutria. Es ist eine regelmäßige Gassistrecke von uns eigentlich und an diesem Bach dürfen die beiden immer rein und kühlen sich auch bei kaltem Wetter ihre Pfoten gerne ab um es so zu formulieren. Seit über 3 Jahren plantschen die beiden dort regelmäßig und ist noch nie etwas gewesen. Umso größer der Schock gestern. Sie wurden angegriffen. Während Lilou (die jüngere Hündin) „nur“ 3 Bisse abbekommen hat, hat es Luna umso mehr erwischt. Sozusagen wurde ihr halbes Gesicht zerbissen. Die Bisse gingen so tief, dass der Biss unterm Auge komplett durch ging bis in die Mundhöhle, an der Lefze ging es auch komplett durch, sodass man durchschauen konnte.
Natürlich waren wir damit direkt beim Tierarzt des Vertrauens. Die beiden wurden abends noch in Narkose gelegt, damit die Wunden gereinigt, dementsprechend behandelt und genäht werden konnten.
Beide haben es Gott sei Dank gut überstanden.
Am Donnerstag, den 8.1. habe ich die Rechnung beim Tierarzt abgeholt. Diese war bereits bei knapp 1700€. Heute, den 12.1. mussten wir nochmal zur Nachsorge, um zu sehen, ob alles gut heilt oder ob vor allem bei Luna, da der eine Biss so verdreckt und modrig war noch einmal nachbehandelt werden muss.
Aktuell ist bei Luna die Wunde unterm Auge, die uns auch von Beginn an Sorgen bereitet hat geschwollen. Diese fällt also weiter unter Beobachtung.
Bei Lilou ist es so, dass sie sich am wochenende geschafft hat, an der Wunde an der Schulter zu kratzen. Dafür hat sie nochmals ein Antibiotikum bekommen für die nächsten 7 Tage.
Die heutigen Kosten belaufen sich auf 109,-€.
Am Donnerstag müssen wir dann nochmal zum Tierarzt. Wenn da dann alles gut sein sollte, werde ich vermutlich da dann die nächste zusammenrechnen bekommen.
Wenn ich mehr spenden zusammen bekommen sollte, als ich für die Kostendeckung benötige, möchte ich das Geld dann gerne ans örtliche Tierheim Crailsheim Spenden, da ich froh bin, wenn mir in meiner Situation geholfen wird und ich das Geld dementsprechend „gut anlegen“ möchte, wo es dann letzendlich genauso gebraucht wird.
Updates
Spendensammler
Spendenaktion organisiert von: