Zurück ins Leben für finanziell Benachteiligte Menschen

Zurück ins Leben für finanziell Benachteiligte Menschen
Susann Szukalski

Unterstützen Sie meine Zertifizierung als Psychologin und Coach um finanziell Schwachen Menschen kostenfrei zu helfen

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Hallo ihr Lieben! :)

Schön dass ihr auf dieser Seite gelandet seid und mich scheinbar etwas unterstützen wollt. Ich möchte gerne als Diplom-Psychologin und Coach Menschen helfen, die finanziell benachteiligt sind und entweder keinen Anspruch auf eine Psychotherapie haben, weil es ihnen (noch) nicht zu schlecht geht oder aber keinen Therapieplatz bekommen, weil diese in diesem Land leider viel zu wenig zur Verfügung stehen im Verhältnis zum Bedarf. 

Ich begleite seit mehreren Jahren Menschen dabei ihre inneren psychischen Wunden zu heilen, aufgrund diverser Lebensthemen psychosomatisch aufgetretene Symptome zu heilen oder innere Blockaden und Handbremsen zu lösen, um das Leben zu führen in Freiheit und Selbstbestimmung, was derjenige sich selbst wünscht und als Ziel setzt.

Ich habe neben meinem Studium privat in zwei Coachingausbildungen investiert und eine Ausbildung als Trainer erfolgreich absolviert. Mein „Werkzeugkoffer“ ist so umfänglich, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. 

Größtenteils begleite ich Menschen, die dazu entschließen das Coaching oder die psychologische Beratung privat zu finanzieren. Nun ist es aber aufgrund der gesellschaftlichen Wandlungen der letzten 2,3 Jahre so, dass immer mehr Menschen sich gerade so über Wasser halten können. Vor allem Sozialschwache Menschen haben nicht die finanziellen Mittel, um hier privat eine Begleitung zu zahlen und oft ist es so, dass sie monatelang auf einen Therapieplatz warten müssen, was besonders verheerend ist, wenn z.B. der Burnout schon da ist, denn dann lässt in der Regel die Depression nicht mehr lange auf sich warten. Dies zu behandeln ist dann sehr intensiv, zeit- und kostenaufwendig und führt zu so viel mehr Leid in Familien, als nötig wäre, denn ein Burnout ist viel schneller zu heilen und führt so zu weniger Leid für den Menschen, deren Familien und letztendlich auch für unsere gesamte Gesellschaft.

Meine Vision ist eine Gesellschaft, in der jeder Mensch mental gesund ist oder dazu befähigt wird und Zugang hat, seine mentale Gesundheit wiederzuerlangen.

 

Ich möchte deshalb eine Zertifizierung als staatlich anerkannte psychologische Beraterin und Coach erwirken, die es mir erlaubt, dass meine Arbeit über öffentliche Stellen finanziert wird, so dass meine Begleitung für diese Menschen völlig kostenfrei ist. Jeder hat in meinen Augen ein Recht auf ein erfülltes Leben und diese Zertifizierung ist im Grunde (einfach anschaulich ausgedrückt) eine Alternative zu dem Abrechnungsweg der Psychotherapie über Krankenkassen, wo zum derzeitigen Zeitpunkt in Berlin die Wartezeit auf einen Therapieplatz ca. 1 Jahr beträgt. Für viele Menschen ist das zu spät.

Der gesamte Zertifizierungsprozess kostet knapp 14.000€, davon kann ich aus meinen letzten Reserven selbst einen Teil finanzieren und um den Rest zu begleichen suche ich auf diesem Weg nach Menschen, die bereit sind und sich mit meiner Vision identifizieren können, dazu beizutragen, dass Menschen aus sozial schwächeren Schichten kostenfreien Zugang zur Hilfe bekommen ihre mentale Gesundheit wieder herzustellen.

Alle Spender können mich gerne kontaktieren und bekommen am Ende den Nachweis über die erhaltene Zertifizierung.

Ich bedanke mich, wenn Du bis hierhin gelesen hast und möchte dich herzlich dazu einladen, mich bei dieser Vision zu unterstützen. Wenn Du etwas Geld übrig hast, wäre ich mehr als dankbar für eine Spende! Wenn Du selbst auch nicht viel mehr Geld hast als ich, würde ich mich sehr freuen, wenn Du diese Kampagne einfach mit anderen Menschen in deinem Umfeld teilst, die vielleicht mehr finanzielle Ressourcen haben. Jeder Euro hilft mir.

Vielen Dank für eure Deine Aufmerksamkeit! ♥

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 07.04.23
Gesehen 49x

Spendenaktion organisiert von:

Susann Szukalski

Susann Szukalski

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 07.04.23
Gesehen 49x
Website Widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu