Hunger, nicht nur nach Bildung in Kenia
Mary möchte gerne die Schule weiterhin besuchen und später studieren, um Krankenschwester zu werden.
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Das Mädchen heißt Mary Kamau und ist zirka 15 Jahre alt. Ihre Mutter hat sie und ihren jüngeren Bruder im Alter eineinhalb Jahren, bzw. vier Monaten, verlassen. So lebt sie mit ihrem Bruder beim Vater in Mombasa/ Mshomoroni Kenia. Ihr Vater ist aber krank geworden, kann keiner geregelten Arbeit nachgehen und es fehlen ihm daher die nötigen Mittel, um für seine Kinder ausreichend zu sorgen. Er kann ihnen weder genug zu essen geben, noch eine gute Schul- oder Weiterbildung bieten. An manchen Tagen leiden die Kinder richtigen Hunger, nicht nur nach Bildung. Unsere Spende wird dem Mädchen auf ihrem Lebensweg weiterhelfen und ihr eine bessere Zukunft ermöglichen. -
Mary möchte gerne die Schule weiterhin besuchen und später studieren, um Krankenschwester zu werden. Sie ist strebsam und talentiert. Sie kann es schaffen!
Mary braucht aber unsere Unterstützung. Die Ausbildung in Kenia ist noch sehr teuer. Sie kostet durchschnittlich 300.000 Ksh, das sind fast 2.000 Euro für ein Schuljahr. Das Schuljahr beginnt in Kenia immer im Jänner.
Diesem Mädchen die Weiterbildung zu ermöglichen ist ein wunderschönes und erfüllendes Zeichen der Liebe. Wie können wir die Liebe Gottes weitergeben, wenn wir nur unter uns Geschenke austauschen? Die Liebe breitet sich aus, wenn wir andere bedürftige Menschen unterstützen und ihnen damit zeigen, dass Gott unter uns ist.
Bitte, helft mit Mary den Besuch der “Secondary School" im Jänner 2026 zu ermöglichen! Jeder Cent kommt direkt dem Mädchen für ihre Ausbildung zugute. Ich selbst war im Oktober in Mombasa, in der Pfarre, wo sie wohnen und kenne die Verhältnisse und bin gerne bereit noch mehr Auskunft zu geben, falls dies gewünscht wird.
Lasst uns gemeinsam diesem Mädchen helfen!
Updates
Spendensammler
Spendenaktion organisiert von: