Hilfe zur Selbsthilfe
Als Kind missbraucht, nach einem langen Kampf einer toxischen Beziehung entflohen, kämpft eine Freundin für sich und die Kids
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Als Kind missbraucht, später in einer toxischen Beziehung. Nach langer Zeit, viel Kummer und Leid und psychischen Zusammenbrüchen hat meine Freundin es geschafft, sich aus ihrer Beziehung zu lösen. Nachdem ihre Kinder sich stark zurückgezogen haben und eins der Kinder sich im Alter von 12 Jahren die Arme und Beine aufschnitt, da die Demütigungen der Mutter durch den Vate unerträglich geworden sind, hat sie den Absprung geschafft.
Alleine, ohne Hilfe, mit Schulden versucht sie ihren Weg zu gehen und gibt ihr bestes.
Eine Therapie ist langwierig, aber das wird sie meistern. Ihre Kinder sind auf dem Weg der Besserung, auch wenn die körperlichen Narben für immer bleiben werden. Keiner muss sich mehr vom Ehemann und Vater anhören, wie nutzlos, dumm und nichts wert man ist.
Die Vorwürfe, nicht früher gegangen zu sein, tun weh… aber durch die Drohungen in der Ehe und ohne jegliche Hilfe war es nicht möglich. Ich bin stolz, dass sie den Absprung dennoch geschafft hat.
Übrig geblieben sind Schulden, wenig Selbstwertgefühl und Misstrauen. Die letzten beiden Sachen wurden durch eine Therapie im Angriff genommen. Beim ersten möchte ich gerne auf diesem Weg helfen. Denn trotz Vollzeitjob reicht es nicht, um alles abzudecken. Durch eine längere Krankheit Anfang des Jahres hat sich die Situation zugespitzt.
Ich wäre dankbar für jede Unterstützung, damit meine Freundin so schnell wir möglich auf die Beine kommt. Wenn sie ihre finanziellen Sorgen los ist, kann sie auch endlich psychisch und körperlich gesunden.