Hilfe für Luna
Meine Hündin Luna, braucht dringend eine OP wegen ihres Bandscheibenvorfalls.
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Hallo, mein Name ist Luna und ich bin 6 Jahre alt. Leider geht es mir von Tag zu Tag schlechter und ich benötige dringend eine OP für meine Bandscheiben. Mein Frauchen ist mit dem Latein am Ende und sieht leider überhaupt keinen Ausweg mehr, deswegen versucht sie es nun hier mit einem Spendenaufruf für mich.
Da mein Frauchen erst selbst seit Februar wieder auf den Beinen ist, weil die an Brustkrebs erkrankt war, hat sie auch keine finanziellen Mittel zur Verfügung um die teuren Kosten für die OP und die Tierklinik zu übernehmen.
Bei mir begann alles mit dem Verdacht auf einen Infekt nach einem Zeckenbiss. Mein Frauchen fuhr mit mir, als sie merkte mir geht's nicht so gut, sofort zum Tierarzt (Sonntags als Notfall). Da ich sonst immer auf ihrer Couch liegen darf und ich an diesem Tag nicht mehr rauf kam, wusste hier stimmt etwas nicht. Beim Tierarzt wurde zuerst mal Fieber gemessen (fast 40 Grad) und danach Blut bekam ich ein paar Medikamente gespritzt und Antibiotika wurde mir für zuhause mitgegeben. Zuerst schien es wieder bergauf zu gehen, doch am Mittwoch wurde mein Zustand plötzlich wieder schlechter. Mein Frauchen fuhr mit mir ein weiteres mal zum Tierarzt und dort wurde dann Blut abgenommen und alles begann von vorne. Untersuchung, Infusion, Medikamente. Nach 2 Stunden durfte ich wieder nach Hause in mein Bettchen und mich erholen. Der Arzt sagte zu meinem Frauchen, wenn es mir besser geht, soll sie am nächsten Tag kurz anrufen damit wir den Venenzugang entfernen können. Donnerstag rief sie an, weils mir soweit gut ging . Den Termin bekam sie für Freitag Vormittag. Am Freitag um 6 Uhr morgens ging es mir dann plötzlich extrem schlecht. Ich konnte kaum mehr auf meinen Hinternbeinen stehen geschweige den Laufen.
Mein Tierarzt wusste nun auch nicht mehr weiter, da es sich jetzt eindeutig um keine Infektion handelt sondern um etwas anderes und überweiste uns ins Vetklinikum nach Wien. In Wien angekommen musste ich lange warten bis ich endlich dran war. Aber alle waren ausgesprochen nett zu mir.
Zuerst wurde ich untersucht und dann wurde mit Einwilligung meiner "Mama" eine kleine Narkose gegeben, weil sie Flüssigkeit aus dem Rückenmark abnehmen wollten um diese genauer zu untersuchen, ob dort vielleicht etwas auffällig ist. Als ich schon in Narkose war und sie mich für die Punktion vorbereitet haben, haben sie mich an einer Stelle angegriffen bei der ich große Schmerzen hatte und deswegen kurz aufjaulte.
Die zuständige Tierärztin fragte dann mein Frauchen ob sie zuerst CT machen dürfen, da sie nun eher den Verdacht auf eine Verletzung der Wirbelsäule haben und falls sie dort nichts finden sollten, können sie immer noch die Flüssigkeit abnehmen. Gesagt getan ....... Beim CT kam eindeutig zum Vorschein, warum meine Schmerzen und meine Lähmung so schlimm sind. Bandscheibenvorfall auf 1,5 Wirbel mit 70%.
Mein Frauchen war einerseits erleichtert endlich zu wissen was ich habe, aber nun begann auch das große Grübeln wie sie die Finanziellen Kosten stemmen soll.
Leider hat sie kein erspartes mehr, da sie selbst 2 Jahre durch ihre Krebserkrankung nicht arbeiten gehen konnte. Nun arbeitet sie seit Februar wieder, aber diese Kosten übersteigen deutlich ihr Gehalt. Sie könnte nur noch weinen weil sie nicht mehr weiß wie sie mir schnellstmöglich helfen kann. Deswegen hat sie sich für diesen Ausweg entschieden und hofft, mir damit meine nötige OP bezahlen zu können, damit ich schnell wieder mit ihr und den Kindern toben und auf der Couch kuscheln kann.
Falls uns jemand helfen möchte, wir wären von Herzen sehr dankbar über jeden Cent , der uns ein Stück näher an die Operation bringt.
Vielen Dank für eure Hilfe! ❤️
Eure Luna, ihr Frauchen und der Rest meiner Familie
Spendenaktion organisiert von:
Sandra Burger
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!