Hilfe für Casper und Sonjas zu Hause

Hilfe für Casper und Sonjas zu Hause
Martin Hauser

Abdeckung einer Verbindlichkeit, Verlust des Eigenheimes durch Schicksalsschläge

 

 

 

Guten Tag liebe Menschen da draußen. Es tut gut das Dasein einmal mit Anderen Menschen zu teilen. 

 

Mein Name ist Martin. Ich bin 56 Jahren alt und fühle mich gesund, leider bin ich es nicht. 

Ich weiss dass mein Wunsch ein sehr großer ist, aber ich bin total verzweifelt und hab keine Optionen mehr.

Im Jahr 2016 hab ich als DGKP meine Arbeit im öffentlichen Dienst verloren, trotz Behinderten Status, und mehrfachen nach gewiesen Diskriminierungen, nach 25 Dienstjahren. 

Danach gestaltete sich das Leben schwierig, ich wurde psychisch krank, und hab gekämpft. 

Einige Jahre vergingen, und dann traf der nächste Schicksalsschlag über uns herein. 

Ich hatte es geschafft körperlich wider gesund zu werden, hab es Durch Hilfe eines Chirurgen geschafft 90 kg Körpergewicht zu verlieren, Diabetes war weg.

Ich schaffte neue Hoffnung, und am 10.12.2018 wurden meine Frau und ich am Abend, ein Sonntag, per Home Invasion überfallen, zusammen geschlagen, das gesamte Haus komplett verwüstet, mir wurden mehrere Rippen gebrochen, alle Zähne aus geschlagen, mit Schlagring und Pistole geschlagen, und aus geraubt. 

Nach 1 Stunde kam dann Mal die Polizei vorbei, und die Alarm Fahndung wurde zu spät eingeleitet, die beiden ungarischen Männer wurden nie erwischt. 

 

Dank des Gutachters der Versicherung, auf welchen wir 5 Monate warten müssen, 3 Monate dauerte es bis die Polizei den Bericht fertig hatte, entschlief sich die Versicherung willkürlich, und schrieb, sie lehnen ab, da kein Fremdverschulden erkennbar gewesen währe. Aber ich hätte die Möglichkeit 1 Jahr danach Klage gegen die Entscheidung ein zu bringen. 

Dies war vereitelt, warum steht weiter unten. Wenn der einzige Zeuge eben wegstirbt, steht man Alleine da. Anwalt war nicht leistbar. 

Meine Frau entwickelte danach eine extreme PTBS und erlitt darauf 8 Monate später, eine schweren Herzinfarkt, wurde falsch, verzögert und verschleppt behandelt, und musste dann nach 1/2 Jahr mit einem septischen Schock im Krankenhaus mit 40 Jahren für immer gehen. 

Da wir nicht verheiratet waren musste ich ein Jahr kämpfen, um unser gemeinsames Haus überhaupt Erben zu dürfen, die Kosten wären erdrückend, da Ausleihungen vorhanden gewesen sind, von welche ich nichts wusste. 

 

Bedingungslose Erbannahme bedeutet eben alles übernehmen. 

Somit ging der Kampf weiter, endlose Gehaltspfändungen, 4 Mal Blackout im Winter, aber ich hab niemals auf gegeben. 

Hab 2022 wider begonnen zu arbeiten, als Wundmanager, und natürlich gingen die Zahlungen weiter. 

War in 2 Unternehmen beschäftigt, und beide haben mich an gestoßen als die Forderungsgelder zu Ende gingen, ohne mich an zu fertigen. Da Sie wussten, ich hab kein Kapital um mich wehren zu können.

 

Abermals rappelte ich mich auf, und fand Arbeit beim ÖRK, Blutspendedienst, leider hatte ich einen Arbeitsunfall im Dezember 2023, gebrochene Hüfte rechts. 

Ich ging mit der nicht geheilten Hüfte nach 3 Monaten wider arbeiten, ich liebte diesen Job und wollte Ihn nicht verlieren, hab sogar wochenlange Dienstschlangen ohne freie Tage auf mich genommen und 16 Stunden Tage da nur Öffis möglich, da ein Auto für mich absolut unleistbar gewesen ist. 

August 2024 wurde ich auf Grund meines Alters und der Verletzung einfach vor die Tür gesetzt und dieses Mal einmal ab gefertigt und aus bezahlt, das gesamte Geld wurde zur Abdeckung der restlichen Pfändungen genutzt, ich betete dafür, endlich frei zu sein.

Es ist sehr traurig, wenn man 2 Berufe erlernt hat, Koch und DGKP, 15 Jahre seines Lebens trotz militärischer Untauglichkeit sehr aktiv in vielen Bereichen des ÖRK Ehrenamtlich 1000e Stunden an die Bevölkerung verschenkt hat, und trotz Behinderung es geschafft hat, niemals arbeitslos gewesen zu sein, bis ich eben vom Land NÖ trotz bestehendem Bundes Behinderteneinstellungsgesetzes, auf Grund eines Arbeitsunfalles am einzigen Auge, krankheitshalber entlassen wurde, natürlich wurden Mehrfach Diskriminierungen nach gewiesen von der Gleichbehandlungskommission, gebracht hat es aber nichts. 

Da das Landesgericht welches zuständig ist auch mit dem Dienstgeber korreliert. 

 

Und dann kam der nächste Hammer. 

Im Oktober 2024 erlitt ich eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung, auf Grund von Gallensteinen, wurde bei der Operation verletzt, hab die Hälfte meines Blutes verloren und währe fast gestorben. 

Ich bin Alleinstehend und hab Niemanden mehr, dementsprechend war es ein großes Problem 4 Wochen im Krankenhaus zu verbringen. 

Ein schwer krebskranker Freund der austherapiert ist, zog zu mir ins Haus, und kümmerte sich um den kleinen Casper und das wer daheim ist. 

Roland ist dann geblieben, er hat auch nichts und Niemanden, zog ein mit 2 Pastikboxen. Wollte Ihm ein Zu Hause und Geborgenheit schenken, auch auch daher bin ich in Druck, da ich natürlich damit Verantwortung übernommen hab. 

 

Und exakt in dieser Zeit, beschloss die Bank Austria, welche unseren Haus Kredit 2005 umgesetzt hat, bei Gericht die Zwangsversteigerung meines Hauses zu veranlassen, ich würde weder in Kenntnis gesetzt, Begründung, weil meine Frau aus dem Grundbuch gestrichen wurde. 

Genau darum geht es jetzt. Es war eine Restschuld offen von 64000 Euro, eingeklagt werden jetzt 34000 von der Bank, obwohl ich nachweisen kann niemals eine ID Austria besessen zu haben, beruft sich das Gericht auf den Passus der rechtzeitigen Zustellung, und ich wurde dadurch meiner Rechtsmittel beraubt. 

Nachweislich hab ich auch vorgelegt, mit Amtssiegel der Bezirkshauptmannschaft, niemals eine “ID” Austria besessen zu haben, das Gericht so wie die eintreibende Kanzlei Branstätter sowieso das Bezirks und Landesgericht Wiener Neustadt interessiert das nicht.

Erst seit Juli 2025 weiss ich Bescheid, was los ist,  da vor unserem Haus der Gerichtsvollzieher plus 3 Zeugen, Gutachter und Schlosser dabei, und mich informieren mein Haus wird jetzt zwangsversteigert.

Wohl gemerkt wurde mir seit Mai bereits mein Geld wider gepfändet, ohne Information warum und weshalb, auch die Auszahlenen Stellen stellten sich taub. 

Das Gericht verweigerte telefonische Auskünfte wegen des Amtsgeheimnisses, und auch die Vergabe eines Vorsprache Termins wurde negiert. 

Genau dieser Kredit wurde monetär aber immer bedient, ich hab penibel darauf geachtet, dass es immer bezahlt wurde. Weil es mein Einziges ist was mir noch geblieben ist, und der letzte Ruheplatz der Urne meiner Frau und Ihrer Hunde.

Die Beweismittel werden aber von Gericht nicht mehr anerkannt, da ein Titel besteht und dass dann eben so ist. 

Ich musste einen Anwalt einschalten, und das nützt überhaupt nichts. 

Die Bank dürfte es auf das Grundstück abgesehen haben, das Haus mit Grund ist auf 250000 geschätzt worden, und die nette Bank und Ihre Kanzlei drängt auf die Versteigerung und ist unwillens die Situation anders zu lösen. 

Fakt ist nun, ich muss mir eine andere finanzierende Bank suchen welche diese Hypothek übernehmen mag, allerdings ist es wohl mit zweifelhafter Bonität Dank der netten Bank der alle Einzahlungsbelege vorgelegt wurden, so gut wie unmöglich etwas seriöses zu finden. 

Nicht Mal bei meiner Hausbank hätte ich da eine Chance. 

 

Ich bitte Alle Menschen welche ein Herz haben und helfen können, auch wenn's nur 1 Cent ist, mir zu helfen nicht alles zu verlieren und auf der Straße sitzen zu müssen, das vor dem Winter, die Strom Nachzahlung jetzt von 900 Euro macht es nicht besser. 

Bin nun Notstandshilfebezieher, und keine Chance auf eine Lösung.

 

Bitte um Hilfe. 

 

 

Dankeschön,

jeder Cent der zu viel zusammen kommen sollte, läuft in eine Stiftung welche ausschließlich Menschen unterstützt welche unschuldig in Notlagen kommen. 

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet vor 1 Woche, 2 Tagen
Gesehen 172x

Spendenaktion organisiert von:

Martin Hauser

Martin Hauser

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet vor 1 Woche, 2 Tagen
Gesehen 172x
 
Weitere Spendenaktionen in: Schulden
Missbrauch melden