Gründung des Vereins Tierschutzregister

Gründung des Vereins Tierschutzregister

Hilf mit, Tierquälern endlich das Handwerk zu legen

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Ich wurde kürzlich auf einen Fall von Animal Hoarding aufmerksam, bei dem über 200 Hunde unter erbärmlichsten Bedingungen gehalten wurden. Ich wollte helfen und nahm zu verschiedenen Tierschutzvereinen Kontakt auf, die mit dem Fall beschäftigt waren.

Hierbei musste ich lernen, dass es Tierquälern ausserordentlich leicht gemacht wird. Wenn ein Gericht ein Tierhalteverbot ausspricht, ziehen die Leute einfach in den nächsten Regierungsbezirk oder das nächste Bundesland und machen weiter wie bisher.

Das wollte ich stoppen, indem ich eine Datenbank aufbauen wollte, in der alle Tierquäler verzeichnet sind und die an Behörden auf Nachfrage die Daten, insbesonders die Historie dieser Tierquäler weiter geben würde.

Doch je mehr Kontakte ich im Tierschutz knüpfte, mit je mehr Tierheimen ich sprach, umso unglaublicher wurde das Ausmaß an Tierleid allein in Deutschland. Allein in den ersten 3 Monaten wurden in Deutschland mehr als 60 Hunde ausgesetzt. Teils schwer mißhandelt, teils so versteckt angebunden, dass sie nur noch tot aufgefunden wurden.

Also kam die Idee auf, einen Verein zu gründen. Doch wir müssen im Vorfeld bereits Werbung machen, denn wir sind auf die Zuarbeit von Tierschutzvereinen, Tierheimen und Tierärzten angewiesen. 

Das alles kostet viel Zeit und auch Geld. 

Ich möchte sehr gerne diesen Sommer nutzen, um auf den Tierschutzfesten in Deutschland bereits werben zu können.
Die kurze Zeit, die mir dafür bleibt, überfordert mich, so lange ich das alleine finanzieren muss. 

Daher hoffe ich, auf diesem Weg schon in diesem Jahr die Arbeit mit dem jetzt bald gegründeten Tierschutzregister e.V. aufnehmen zu können.

Aktuell bin ich beim Aufbau der Webseite und der Datenbank.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 07.04.24
Gesehen 43x

Spendenaktion organisiert von:

Klaus Baumdick

Klaus Baumdick

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 07.04.24
Gesehen 43x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Tiere Guten Zweck Verein
Missbrauch melden