Gartenprojekt für armutsbetroffene Menschen!

Gartenprojekt für armutsbetroffene Menschen!
Salvatore Castello

Ich bin ein exam. Altenpfleger und arbeite derzeit mit erwachsenen Menschen mit Behinderung in einer Behinderteneinrichtung!

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Hallo,

Im Oktober 2022 erschien ein Artikel in unserer lokalen Tageszeitung, dass die Kapazität für armutsbetroffene Menschen an der Tafel völlig ausgelastet ist. Es würde keine Neuaufnahme für Bedürftige mehr bestehen können!

Durch die Corona-Pandemie und der Inflation in Deutschland sind die Organisationen der Tafeln immer mehr in Bedrängnis geraten! Durch steigende Lebenshaltungskosten, erhöhte Energiekosten und eine drohende Rezession hat sich die Lage der Tafeln weiter verschärft. Es können nur neue Kunden aufgenommen werden, wenn andere Leute ihre Mitgliedschaften kündigen.

Daher ist mir eine Idee gekommen: ich starte ein Gartenprojekt... wer von den bedürftigeren Menschen kann, hilft mir dabei, das Gartenprojekt umzusetzen. Selbst ich lerne dazu wie Gemüse richtig angebaut wird :-)

Es soll so viel wie möglich Menschen geholfen werden, die kaum über die Runden kommen.

Ich habe ein Grundstück gepachtet, sodass wir das Projekt prima umsetzen können! Und es erfüllt mich in meiner Aufgabe!

Im nächsten Jahr soll das Projekt weiter vergrößert werden, indem ich einen Getreideacker pachten möchte, sodass am Ende zusätzlich Brot und Brötchen verteilt werden kann. Ein paar ehrenamtliche Helfer haben sich bereit erklärt mitzuhelfen!

Ich hoffe auf ihre Unterstützung! Ich denke, dass wir alle einen kleinen Beitrag dazu leisten können, um das Projekt weiter am Leben zu erhalten, bzw. zu erweitern. Es kommt den bedürftigen Menschen sehr zugute.

Wir sind bereits auf der Suche nach einem geeigneten Acker.

Vielen Dank im Voraus für ihre Spende und Unterstützung!

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 04.09.23
Gesehen 1x

Spendenaktion organisiert von:

Salvatore Castello

Salvatore Castello

 

Spende Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 04.09.23
Gesehen 1x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Hilfe
Missbrauch melden