Fellnasen in Not - Tirana/Albanien
Spenden für herrenlose Hunde und Katzen in Albanien
Es vergeht fast kein Tag ohne, dass Tierschützer-innen in Albanien herrenlose Katzen und Hunde auf der Straße finden. Die Situation in Albanien ist sehr speziell, da es dort keine Tierheime oder Tierpensionen gibt, wie man sie in Deutschland, Österreich oder anderen europäischen Ländern kennt. Hunde und Katzen, die herrenlos auf der Straße umherirren, werden vom hiesigen Veterinäramt eingefangen und auf eine schreckliche Art und Weise vergiftet.
Den Tierschützern vor Ort bleibt nichts anderes als die Tiere mit nach Hause zu nehmen, wo sie sehr oft aber überhaupt keinen Platz haben. Deswegen fahren viele von Ihnen zweimal am Tag die Straßen und Orte ab, wo sich die Hunde und Katzen aufhalten, um sie wenigstens mit ein wenig Futter zu versorgen. Die Tierschützer-innen bezahlen alle Kosten für Futter und Tierarztbesuche aus eigener Tasche und leisten wirklich Unmenschliches aus Liebe zu den Tieren.
Ich war letztes Wochenende in Tirana, da als Flugpatin zwei Hunde nach Deutschland in Ihr neues Zuhause gebracht habe.
So hatte ich die Gelegenheit, mir vor Ort ein Bild von der Situation vor Ort zu machen. Die Erlebnisse dort haben mich sehr bewegt und lassen mich nicht los.
Deswegen möchte ich gerne den Tierschützern mit dieser Spendenaktion helfen und bedanke mich im
Voraus für Ihre Spenden.
Liebe Grüße
Stefanie Lüder
Viele Informationen und Tiere zur Adoption/Pflegestellen finden Sie unter:
Facebook: Pfoten Rettung Albanien
Instagram: pfoten_rettung_albanien
Sehr gerne können Sie auch mich kontaktieren:
stefanielueder@yahoo.com
Updates
Spendensammler
Spendenaktion organisiert für:
Pfotenrettung Albanien
Gegründet wurde die Pfotenrettung Albanien von Romina, die in Albanien geboren wurde und in Albanien lebt. Sie kümmert sich Tag für Tag um herrenlose Hunde und Katzen. Sie bezahlt das Futter oder Tierarztkosten alles aus eigener Tasche. Das übersteigt oft bei weitem ihr verfügbares Einkommen. Ich war vor Ort und habe gesehen und erlebt, wieviel Romina und auch andere Tierschützerinnen in Tirana leisten und es hat mich zutiefst beeindruckt.