Die Kameloase braucht Eure Hilfe

Die Kameloase braucht Eure Hilfe
Markus Wiedenhöfer

Gemeinsam im Team kann man nicht die Welt verändern, aber eine eigene kleine Oase für Tier und Mensch schaffen und erhalten.

 

Eine Oase für Tier und Mensch haben Elke und Thomas Kerler vor über 20 Jahren mit ihrer Kameloase in Langerringen erschaffen.

Sie nehmen Tiere auf, die kein anderer mehr will. Alte Tiere, kranke Tiere, Tiere mit Handicap. Mit Hilfe freiwilliger Helfer halten sie ihren Gnadenhof am laufen. Für alle freiwilligen Helfer stehen 17 reitbare Pferde und Ponys als Reit-, oder Pflegebeteiligung zur Verfügung, um einen entspannenden Ausgleich zu der Arbeit zu schaffen. 

Der Hof finanziert sich ausschließlich durch Teilnahme an Mittelalter-, und Weihnachtsmärkte und privaten Spenden.

Wie immer ist im Bereich Tierschutz vom Staat keine Hilfe zu erwarten.

Wir, Markus und Katja, organisieren und veranstalten Mittelaltermärkte und freuen uns jedesmal sehr, wenn die Kameloase unsern Markt zu etwas besonderem macht.

In dem Moment, wo die zwei süßen Ponys und die zwei Kamele auftauchen gibt es für alt und jung kein halten mehr.

Beim unserem letzten Markt, kam eine ältere Dame zu uns und meinte, dass es ihr größter Wunsch sei, einmal in ihrem Leben ein Kamel zustreicheln. Diesen Wunsch konnten wir ihr erfüllen ❤️.

Die zwei Kamele Saphira und Brutus und die zwei kleinen Ponys kommen auf die Märkt und helfen, für ihre tierischen Freunde auf dem Hof Geld für Futter zu sammeln. Natürlich wird dies alles vom Veterinäramt und den Amtstierärzten kontrolliert und freigegeben. 

Elke und Thomas stecken so viel Liebe und Herzblut in ihre tierischen Bewohner der Kameloase, dass wir sie unterstützen wollen.

Bitte helft uns, Elke, Thomas und den Tieren und natürlich auch den freiwilligen Helfern, dass dieser wundervolle Ort weiterhin bestehen bleibt und ungewollte Tiere weiterhin ein neues, liebevolles Zuhause bekommen.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 01.10.23
Gesehen 237x

Spendenaktion organisiert von:

Markus Wiedenhöfer

Markus Wiedenhöfer

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 01.10.23
Gesehen 237x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Tiere
Missbrauch melden