Bitte helft uns damit sie bleiben dürfen!
Dieser Weg fällt uns echt schwer aber durch plötzliche Post von der Behörde bangen wir nun um die Zukunft!
Hallo mein Name ist Daniela, seit dem ich denken kann, bin ich für Tiere und versuche schon immer alles zu retten was geht. Nun habe mit mit meinen Mann 2017 den Fellnasenhof Wölkau privat gegründet.
Soweit wir können oder Kapazitäten da sind, nehmen wir Tiere in Notsituation mit zu unseren auf. Inzwischen waren es Ponys, Pferde, Hunde,Ziegen, Katzen und Ziervögel und Hähne. Dies alles bisher durch eigene Kraft und Tierliebe.
Schon vor 2 Jahren standen wir vor einer kleinen Katastrophe durch einen schweres Unwetter, dass das kompltte Dach vom Heulager und Ställe beschädigte. Irgendwie schafften wir das zu überstehen ohne Hilfe. Nun kam eine Krankheit von mir mit zusätzlicher Reha dawischen und genau da kam die nächste Hiobsbotschaft. Wir benötigen eine komplett neue Mistplatte mit Überdachung nach dem neuen Gesetzen. Das auch wichtig ist der Umwelt zu liebe, zur Hygiene und auch Optik .Bisher ging es mit Planen aber das dürfen wir nicht mehr. Auch wenn rings um die Pferdehöfe scheinbar damit keine Probleme haben, wir als kleiner Privater Hof bekamen eine Auflage! Also holte ich Angebote. Diese brachten mich nur zum Weinen,da wir das nicht allein stammen können. 15000€ aufwärts. Tiere kosten viel Geld das wissen wir alle gerade wenn ihnen an nichts fehlen soll. Zb getreidefreies Futter für die Katzen und Hunde, jeder seine Impfungen und Wurmkuren. Manche Allergien oder andere Problemchen wo wir regelmäßig dran bleibenussen. Wir kümmern uns gemeinsam um Knapp 70 Tiere auf dem Hof. Klar bleibt da nichts übrig zum Sparen oder solche Plötzlichen Investitionen. Urlaub nee wir haben Verantwortung :-) Normale Sachen wie Frisör, Kultur oder sonst was kennen wir nicht. Lieber was für die kleinen holen. Nun ist uns das leider zum Verhängnis geworden.
Inzwischen haben wir ein Pony an eine liebe Reitbeteiligung abgegeben aber es reicht einfach nicht. "Ist ein Tropfen auf den heißen Stein "
Ich möchte den Hof nicht wg dem abgeben. Sie sind doch Familie!
Es trifft uns sehr und als einziger Ausweg, damit die lieben Ponys und Ziegen bleiben können, haben wir uns echt schwer getan hier diesen Weg zu gehen… Über Hilfe wären wir Dankbar.
Gern könnt ihr uns auch am Wochenende besuchen und Live die Fellnasen sehen.
Updates
-
am 28.08.25
Ein Plan steht bereits. Gespräche wurden geführt mit lieben Nachbarn. Ideen dazu eingeholt. Angebote von Firmen und Material verglichen. Aber es habert leider immer an dem Finanziellen. Aus Verzweiflung auch ein Pferd abgegeben an unsere Reitbeteiligun, aber bei weitem nicht ausreicht. Es ist doch auch unsere Familie! :-( Muss ich nun alle in ein ungewisse Zukunft dafür abgeben? Dann bräuchte ich wohl diese Platte nicht mehr und unser Lebenshof wäre dann nicht mehr das was es sein soll. Ein Platz für Tiere!.
Spendenaktion organisiert von:
Daniela Rudolph
Spenden
-
Udo Höhne 20,00 €
Viel Glück!
am 08.10.25 -
Anonym 5,00 €am 25.09.25
-
Diana Prautzsch 10,00 €
Ich drücke die Daumen
am 24.09.25 -
Anett Wolf 20,00 €
Spende für Fellnasen
am 01.09.25 -
Chayce Bierzahn 50,00 €am 30.08.25