Bau eines Tierheims in Nord Griechenland

Bau eines Tierheims in Nord Griechenland
Tierschutzverein Pangea e.V.

In Griechenland gibt es kein Tierheim. Streunende Tiere leiden unter Hunger und Krankheiten. Ein neues Tierheim würde Schutz

 

https://www.instagram.com/tierschutzvereinpangeaev/

www.tierschutzvereinpangea.de

Das Projekt zur Errichtung eines neuen Tierheims in Nordgriechenland, speziell in der Region von Thessaloniki, Chalkidiki bis Serres, entstand aus der dringenden Notwendigkeit, den katastrophalen Zustand der Straßentiere zu verbessern. In dieser Region leben schätzungsweise zehntausende von Tieren auf der Straße, ohne Zugang zu Schutz, Nahrung oder medizinischer Versorgung. Staatliche Tierheime existieren nicht, und die wenigen privaten Einrichtungen, die es gibt, können aufgrund ihrer begrenzten Kapazität von meist nur 50 Tieren nicht annähernd den Bedarf decken.

 

Ein weiteres gravierendes Problem ist das Fehlen von Kastrationsprogrammen. Dies führt dazu, dass 95 Prozent der neugeborenen Katzen und viele Hunde innerhalb ihres ersten Lebensjahres in erbärmlichen Zuständen sterben. Hunde und Katzen sterben, weil sie überfahren werden oder an Hunger und anderen Krankheiten leiden. Angesichts dieser erschreckenden Realität haben wir uns entschlossen, ein Tierheim mit einer angeschlossenen Tierklinik zu bauen, um durch Massentierkastrationen bei Katzen und Hunden die Überpopulation nachhaltig zu kontrollieren und das Leid der Tiere signifikant zu mindern. Wir wollen diesen Tieren so gut wie möglich helfen und ihr Wohlbefinden langfristig sichern.

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 06.06.24
Gesehen 333x

Spendenaktion organisiert für:

Tierschutzverein Pangea e.V.

Spendenaktion organisiert von:

Tierschutzverein Pangea e.V.

Tierschutzverein Pangea e.V.

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 06.06.24
Gesehen 333x
Website Widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Tiere Verein Natur & Umwelt
Missbrauch melden