Auszeit für pflegende Angehörige
Nach 6 Jahren rund um die Uhr Pflege, ohne einen einzigen freien Tag brauche ich dringend eine Auszeit.
Sei der Erste, der diese Spendenaktion unterstützt!
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sabrina. In den letzten 6 Jahren habe ich meine bettlägerige und pflegebedürftige Großmutter (Pflegegrad 3/ zeitweise auch Pflegegrad 4) rund um die Uhr, und ohne Auszeit versorgt. Dabei war ich stets 24 Stunden am Tag, 364 Tage im Jahr an ihrer Seite, und habe bei ihr gewohnt. Zu meinen Aufgaben zählte: Inkontinenzmaterial wechseln, Speisen zubereiten und anreichen, Körperpflege übernehmen, alle 3 Stunden Lagerungen durchführen, Wäsche waschen, einkaufen, Haushalt, Botengänge und Anträge (Apotheke, Sparkasse, Ärzte, Sanitätshaus, Versicherungen etc.) Medikamente stellen und noch vieles mehr.
Wer selber schon einmal einen Angehörigen gepflegt hat, weiß welch psychisch, physisch und finanziell herausfordernde Situation dies ist.
Zeit für Urlaub oder Auszeiten gab es in den letzten Jahren nicht, und auch finanziell konnte ich mir nichts zurück legen.
Meine Oma ist leider vor kurzen verstorben, und ich merke sehr, dass ich dringend eine Auszeit/Urlaub brauche um wieder zu Kräften zu kommen und seelisch abzuschalten.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir mit eurer Spende, eine Auszeit oder kleine Reise mit einer Begleitperson ermöglichen könntet. (Kein Luxusurlaub-innerhalb Deutschlands oder den Nachbarländern)
Vielen Dank im Voraus
Sabrina