Amigo hat es verdient zu Leben

Amigo hat es verdient zu Leben

Bei Kauf betrogen worden. Anzeige an den Verkäufer liegt vor, aber die Zeit läuft. Amigo braucht dringend eine OP.

 

Alles begann, als mein Schwiegervater, für unsere und die Kinder in seiner Nachbarschaft ein weiteres Pferd kaufen wollte und ein tolles Angebot auf einer Onlineplattform gesehen hat. Er hat das angebotene Pferd besucht und sich auch positiv mit dem Verkäufer/Vorbesitzer ausgetauscht. Es wurde sich auf ein Preis geeinigt und auch der Transport geklärt.  Als der wunderschöne Amigo dann bei meinem Schwiegervater auf seinem Hobbyhof ankam, haben wir ihn alle direkt ins Herz geschlossen. Er hat sich sofort in die Gruppe aus zwei weiteren Pferden, Hühnern, Schafen, Ziegen, Hasen und dem Hofhund integriert. Bald darauf kam auch der Tierarzt vorbei um nach den Tieren zu schauen, dieser stellte jedoch beim Abtasten von Amigos Bauch fest, dass Amigo nicht wie angegeben kastriert sein kann. Seine Hoden befinden sich in seinem Bauchraum und sollte aus Sicherheitsgründen von den anderen Pferden isoliert werden, bis die Kastration durchgeführt ist. Nun steht unser armer Kerl auf der anderen Seite des Zaunes und möchte doch so gern wieder mit den anderen beiden zusammen sein. Unter den beiden anderen Pferden, befindet sich ein kleineres Pony, welches durch eine Schwangerschaft von Amigo, wegen des Größenunterschiedes in Lebensgefahr schweben würde.  

Und genau bei dieser Kastration liegt nun unser Problem. Ein “normale Kastration” kann ohne Probleme im Stall und auf dem Hof durchgeführt werden und ist auch finanziell kein so großer Aufwand. Dies ist hier nicht möglich. Bei Amigo ist dies eine richtige Bauchop, mit Vollnarkose und Tierklinik. Für diese Kosten können wir leider nicht komplett selbst aufkommen. 

Eine Betrugsanzeige an den Verkäufer gib auch bereits raus, da es sich um einen Privatverkauf gehandelt hat haben wir hier wenig Chancen. Dieser hat auch bereits verlauten lassen, dass Amigo, sollte er ihn zurück nehmen müssen, auf dem Schlachthof landen wird. Dies ist natürlich auch nicht in unserem Sinn. 

Es wäre sooooo schön, wenn ihr uns unterstützen würdet, damit wir Amigo operieren lassen können und er ein Teil unserer Familie bleiben darf.

Die kosten für die OP belaufen sich ca. auf 2500€

Updates

Laden...

Spendensammler

Laden...
Gestartet am 28.05.23
Gesehen 126x

Spendenaktion organisiert von:

Heike Wolf

Heike Wolf

 

Spenden

 
Alle Spenden anzeigen
Gestartet am 28.05.23
Gesehen 126x
Website widget
Füge ein Widget dieser Spendenaktion zu einer Website oder einem Blog hinzu
 
Weitere Spendenaktionen in: Tiere
Missbrauch melden