In the media
Schwerer Unfall auf Baustelle – Arbeiter stürzen knapp 40 Meter in die Tiefe
Die Feuerwehr Butzbach hat weitere Details zu dem schweren Unfall im Magna-Park zwischen Butzbach und Langgöns veröffentlicht. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.
Kripo ermittelt
Butzbach/Langgöns (pls/srs/pm). Nach dem schweren Arbeitsunfall am Dienstag im Magna-Park zwischen Langgöns und Butzbach hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist, sei jedoch noch nicht absehbar, sagte Polizeisprecher Guido Rehr auf Nachfrage dieser Zeitung.
Zwei Schwerstverletzte nach Arbeitsunfall
Am Dienstag ereignete sich im Magna Park bei Kirch-Göns ein Arbeitsunfall, bei dem zwei Menschen schwerverletzt wurden. Die beiden Monteure befanden sich auf einer Hochregallagerbaustelle in einer hängend gelagerten Arbeitsplattform, welche sich aus bisher ungeklärter Ursache in ca. 38 Meter Höhe aus ihrer Aufhängung löste und zu Boden fiel. Ersthelfer versorgten die Verletzten und verständigten die Rettungskräfte.
Arbeiter in Butzbach stürzen aus 38 Metern Höhe ab
Nach Angaben eines Polizeisprechers stürzten sie beim Errichten eines Hochregallagers in einer Halle mit einer Arbeitsbühne aus 38 Metern Höhe ab. Beide kamen in Krankenhäuser. Der 23-Jährige sei nach einer Operation stabil. Bei beiden habe zunächst keine Lebensgefahr bestanden. Vermutlich sei der Absturz nicht ungebremst erfolgt. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Halle gehört den Angaben zufolge zu einem Logistikzentrum.
Zwei Männer bei Arbeitsunfall in Butzbach schwer verletzt
Bei einem Arbeitsunfall in einem Industriegebiet in Butzbach im Wetteraukreis sind zwei junge Männer im Alter von 19 und 23 Jahren schwer verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers waren die beiden mit dem Errichten eines Hochregallagers beschäftigt, als sie mit einer Arbeitsbühne aus 38 Metern Höhe abstürzten.