In den Medien
Pommes-Franky verschenkt Fritten in der Ukraine – besondere Aktion vor Weihnachten
Gelsenkirchen – Weihnachten ist das Fest der Liebe. Doch in der Ukraine spielen sich tagtäglich Szenen ab, die ferner von Liebe nicht sein könnten. Bereits seit 21 Monaten sorgt der Krieg dort für Trauer, Not und Verlust. Vielen Ukrainerinnen und Ukrainern fehlt es an dem Nötigsten; Essen, Unterkunft und vor allen Dingen: Frieden. Regelmäßig tauscht der Imbissbetreiber Franky van Hintum deshalb die Märkte in Gelsenkirchen (NRW) gegen einen Platz unweit der Frontlinie in der Ukraine und verschenkt dort Pommes und Snacks. Zu Weihnachten plant der Niederländer etwas ganz Besonderes.
Pommes für die Ukraine
TV-Sendung - Interview Hier und Heute - Pommes für die Ukraine: Die Niederländer Franky von Hintum und Coen van Oosten fahren regelmäßig mit ihrem Imbiss ins Kriegsgebiet und versorgen die Menschen dort. Pommes für die Ukraine: Franky von Hintum und Coen van Oosten fahren mit ihrem Imbisswagen ins Kriegsgebiet | Traubenmuffins mit weißer Schokolade
Helfer in Gefahr - Pommes für die Ukraine
Sie fahren in die Ukraine, an die Front, um mit Pommes ihre Solidarität auszudrücken: Zwei Holländer haben für ihre Hilfsaktion mit dem Pommeswagen Geld in Gelsenkirchen gesammelt.