Spendenaktionen in den Medien

Spendenaktion wird regelmäßig in den Medien erwähnt. Im Folgenden findest du Nachrichtenartikel, die über Spendenaktionen erschienen sind.  

Wir empfehlen dir, mit deiner Crowdfunding-Kampagne auf Redakteure von Nachrichtenmedien zuzugehen. Auf diese Weise erreichst du mehr Verbreitung und Reichweite! Die E-Mail-Adressen der Redakteure findest du in der Regel auf den Websites der betreffenden Medien. Normalerweise im Kolophon oder auf der Kontaktseite. 

Hast du selbst einen Presseartikel gesehen? Lass es uns wissen und wir werden es auf der Spendenseite veröffentlichen.

Tag24.de

FEUERINFERNO IN WOHNHAUS LÖSCHT FAMILIE AUS: VIER TOTE, DARUNTER EIN KLEINKIND UND EIN SÄUGLING!

26 Mar 2024

Solingen - In Solingen-Höhscheid kam es am frühen Montagmorgen zu einem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern stirbt in den Flammen. Mehrere Bewohner waren aus Angst vor dem Feuer aus dem Fenster gesprungen.

Tag24.de
Solinger Tageblatt

Zwei Erwachsene und zwei Kinder sterben bei Brand an der Grünewalder Straße - Kripo sperrt Streckenabschnitt am Dienstag

26 Mar 2024

Nach dem Großbrand an der Grünewalder Straße, bei dem in der Nacht zu Montag zwei Erwachsene und zwei Kinder starben, ermittelt die Polizei mit Hochdruck. Ein Abschnitt der Straße wird am heutigen Dienstagnachmittag kurzzeitig gesperrt.

Solinger Tageblatt
Rheinische Post

„Heute ist ein Tag der Trauer“

25 Mar 2024

Solingen · Bis Montagmittag suchen Einsatzkräfte in der Brandruine in Solingen nach einem vermissten Säugling. Dann die Gewissheit: Vier Menschen, offenbar eine ganze Familie, sind bei dem Feuer in dem Mehrfamilienhaus gestorben. Am Unglücksort herrscht eine beklemmende Stille.

Rheinische Post
Bild

Feuerwehr zum Drama in Solingen. „Brandmelder hätten hier Leben gerettet“

25 Mar 2024

Solingen – Tragischer Brand in einem Mehrfamilienhaus in Solingen (NRW). Drei Menschen starben! Darunter ein Kind. Ein Baby wird noch vermisst.

Bild
Hessennews.TV

Wesertal: Wohnhaus nach Brand in Arenborn unbewohnbar

17 Mar 2024

Wesertal – Zu einem Wohnhausbrand kam es am Sonntag im Wesertaler Ortsteil Arenborn. Als die ersten Einsatzkräfte um kurz nach 15 Uhr eintrafen, brannte es im Keller. Schnell breiteten sich die Flammen auf das 1. Obergeschoss aus. Um den Brand zu bekämpfen, wurde die Drehleiter aus Uslar und Hofgeismar zur Unterstützung dazu alarmiert. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Was den Brand ausgelöst hat, ist aktuell unbekannt, die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr aus Arenborn, Heisebeck, Vernawahlshausen, Lippoldsberg, Uslar und Hofgeismar waren mit rund 65 Einsatzkräfte im Einsatz. Bei neuen Informationen berichten wir nach.

Hessennews.TV
FREIWILLIGE FEUERWEHR BAD SULZA

Wohnungsbrand in Schmiedehausen

10 Jan 2024

Nach Brand, Wohnhaus in Schmiedehausen unbewohnbar…

Die Kameraden von Schmiedehausen wurden zu einem vermutlichen Schornsteinbrand gerufen. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Alarmstichwort auf Gebäudebrand erhöht. Aus der ersten Etage drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Die Bewohner hatten das Haus in der Zwischenzeit eigenständig verlassen. Der Angriffstrupp von Schmiedehausen verschaffte sich umgehend Zutritt zum Gebäude.

FREIWILLIGE FEUERWEHR BAD SULZA
Thüringische Landeszeitung - TLZ

Feuer reißt Paar aus dem Schlaf: Wohnungsbrand in Schmiedehausen

9 Jan 2024

Schmiedehausen. Zu einem Wohnungsbrand nach Schmiedehausen ausrücken müssen mehrere Feuerwehren am Montag kurz vor Mitternacht. Ein Einfamilienhaus steht in Flammen.

Thüringische Landeszeitung - TLZ
Thüringer Allgemeine

Feuer reißt Paar aus dem Schlaf: Wohnungsbrand in Schmiedehausen

9 Jan 2024

Schmiedehausen. Zu einem Wohnungsbrand nach Schmiedehausen ausrücken müssen mehrere Feuerwehren am Montag kurz vor Mitternacht. Ein Einfamilienhaus steht in Flammen.

Thüringer Allgemeine
meinestadt.de

Brand im Einfamilienhaus

9 Jan 2024

Schmiedehausen (ots) - Kurz vor Mitternacht kam es gestern zu einem Gebäudebrand in Schmiedehausen. Dort ist ein Einfamilienhaus aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die beiden Hausbesitzer konnten glücklicherweise noch rechtzeitig und unverletzt das brennende Haus verlassen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Zimmer im Haus komplett zerstört. Die Schäden durch das Löschwasser und durch Frost-Folgeschäden sind noch nicht abschätzbar.

meinestadt.de
news.de

Polizeimeldungen für Schmiedehausen, 09.01.2024: Brand im Einfamilienhaus

9 Jan 2024

Feuer in Schmiedehausen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Landespolizeiinspektion Jena.

news.de
WA.de

Pommes-Franky verschenkt Fritten in der Ukraine – besondere Aktion vor Weihnachten

30 Nov 2023

Gelsenkirchen – Weihnachten ist das Fest der Liebe. Doch in der Ukraine spielen sich tagtäglich Szenen ab, die ferner von Liebe nicht sein könnten. Bereits seit 21 Monaten sorgt der Krieg dort für Trauer, Not und Verlust. Vielen Ukrainerinnen und Ukrainern fehlt es an dem Nötigsten; Essen, Unterkunft und vor allen Dingen: Frieden. Regelmäßig tauscht der Imbissbetreiber Franky van Hintum deshalb die Märkte in Gelsenkirchen (NRW) gegen einen Platz unweit der Frontlinie in der Ukraine und verschenkt dort Pommes und Snacks. Zu Weihnachten plant der Niederländer etwas ganz Besonderes.

WA.de
TAGEBLATT

Schwerkranke Kira aus Dollern liegt auf der Intensivstation

22 Nov 2023

... - Familie sammelt Spenden für behindertengerechtes Auto Seit Wochen liegt die 22-Jährige ... abgenommen werden mussten. Geld für behindertengerechtes Auto fehlt Bald soll ihre Tochter die ... nach einem behindertengerechten Fahrzeug, mit dem die Tochter auch im Rollstuhl ... aktuell, um ein entsprechendes Fahrzeug anzuschaffen sowie alle notwendigen ... /spendenaktion.de/spendenaktion/wir-brauchen-dringend-ein-behindertengerechtes-fahrzeug/-27940 Zwar haben schon etliche Helfer ...

TAGEBLATT
RTL News

Drama um Nachwuchs-Fußballer: Irvin (14) stirbt nach Zusammenprall

20 Nov 2023

Der Schock über den Tod von Irvin (14) ist groß.

Der Nachwuchsfußballer des Dortmunder Clubs DJK TuS Körne war am vergangenen Wochenende in einem C-Jugendspiel mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und anschließend zusammengebrochen. Am Donnerstag erlag Irvin im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

RTL News
Bild

Nachwuchs-Fußballer (14) stirbt nach Zusammenprall

19 Nov 2023

Trauer im Dortmunder Fußball.

Alle Fußballvereine der Ruhrpott-Stadt halten an diesem Wochenende vor ihren Spielen eine Schweigeminute ab. Grund dafür ist der Tod des erst 14-jährigen Irvin, der am vergangenen Donnerstag verstorben war.

Bild
Express

„Schockiert und zutiefst traurig“14-jähriger Nachwuchs-Fußballer gestorben – BVB trauert

19 Nov 2023

Auf allen Fußballplätzen in Dortmund hat es an diesem Wochenende eine Schweigeminute gegeben. Der Grund für das gemeinsame Innehalten ist besonders tragisch. Der 14-jährige Irvin ist gestorben. Der Nachwuchs-Fußballer spielte in der C-Jugend von DJK TuS Körne in Dortmund.

Express
Tag24.de

DORTMUNDER JUGENDFUSSBALLER (14) STIRBT BEI ZUSAMMENPRALL WÄHREND SPIEL: AUCH DER BVB TRAUER

19 Nov 2023

Dortmund - Große Trauer im Dortmunder Jugendfußball! Ein 14-jähriger Nachwuchsspieler des DJK TuS Körne erlitt am vergangenen Wochenende bei einem Zusammenprall auf dem Feld schwere Verletzungen, denen er wenige Tage später erlag.

Tag24.de
Heute

Große Trauer: 14-jähriges Dortmund-Talent nach Match gestorben

19 Nov 2023

Borussia Dortmund trauert um einen 14-jährigen Nachwuchsspieler, der an den Folgen eines Zusammenpralls in einem Match gestorben ist.

Heute
FOCUS online

14-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß bei Fußballspiel in Dortmund

19 Nov 2023

Bei einem Jugendspiel wurde ein 14 Jahre alter Fußballer so schwer verletzt, dass er daran verstarb. Nun rief der zuständige Fußballverband zu einer Schweigeminute auf.

FOCUS online
SPORT1

BVB trauert um Jugendspieler

19 Nov 2023

Borussia Dortmund trauert um einen Jugendspieler. Der 14-Jährige sei bei einem „Zusammenprall während eines C-Jugend-Fußballspiels am vergangenen Wochenende so schwer verletzt worden, dass er vor wenigen Tagen seinen Verletzungen erlegen ist“, teilte der Klub am Sonntag mit.

SPORT1
t-online

Schweigeminute für verstorbenen 14-jährigen Jugendfußballer

19 Nov 2023

Bei einem Jugendspiel in Dortmund wurde ein 14-Jähriger so schwer verletzt, dass er daran verstarb. Der Fußballverband ruft nun zu einer Schweigeminute auf.

t-online