-
am 28.12.24
Merry Christmas!
Vielen Dank für jede kleine oder große Unterstützung! Dadurch konnten Susan und David der Community ein wunderschönes Weihnachtsfest schenken. Es wurde gesungen, Susan hat den Kindern die Geschichte von Jesus Geburt erzählt, sie haben Soda und Kuchen bekommen und viel gespielt. David sagt, es waren wunderbare Momente.
-
am 28.12.24
Am 17. August 2024 hat Esther Links die einjährige Zusammenarbeit mit der Community gefeiert. Sie bekamen sogar besuch von der Regierung und haben gemeinsam ihre Erfolge gefeiert, über Probleme und Ängste gesprochen und Pläne für die Zukunft gemacht. Einige Gemeinschaftsmitglieder konnten ihre Ernte vom Feld präsentieren oder Dinge, die sie durch erlernte Fähigkeiten selbst hergestellt haben.
-
am 05.06.24
Eine sehr großzügige Spende von 300 € ermöglichte es Esther Links die Schulgebühren für alle ihre betreuten Kinder und einen weiteren Jungen mit Down-Syndrom in sehr armen Lebensverhältnissen zu bezahlen. Außerdem konnten sie einem Mädchen Schuhe und vier der Kinder neue Rucksäcke für die Schule kaufen.
-
am 05.06.24
Vor Uganda habe ich mir nie Gedanken gemacht, kein eigenes Fahrrad haben zu können. Die Kinder von David und Susan hatten noch nie ein eigenes Fahrrad. Die beiden ältesten Jungs haben sich das Fahrradfahren auf dem Fahrrad des Nachbars selbst beigebracht und mussten dieses im Gegenzug regelmäßig putzen.
Als Ostergeschenk konnte ich dieses Jahr einen großen Wunsch erfüllen. Die Freude über das Fahrrad für die ganze Familie war unbeschreiblich.
-
am 05.06.24
Durch eine großzügige Spende von 50 € war es uns möglich, die Community mit Gießkannen und Sprayern zu überraschen. Während der Trockenzeit haben die Farmer in Uganda große Schwierigkeiten ihre Pflanzen am Leben zu erhalten und waren überglücklich, durch diese Geräte etwas Erleichterung zu erhalten.
-
am 05.06.24
Esther Links schenkt den Kindern und Müttern der Community regelmäßig einen Spielenachmittag. In diesen Stunden ist es ihnen ausnahmsweise möglich, ihre Sorgen und Probleme über schlechte Lebensverhältnisse, Essenszubereitung und Armut mal zu vergessen und einfach Spaß zu haben. Sie alle sind glücklich durch eine gemeinsame Zeit mit ihren Freunden, einem Fußball, Springseilen, Stiften und Papier.